Im Grünbad
Die TM Mittel fand heuer am gefürchteten Rerobichl in Oberndorf statt. Dort gibt es außer den Wegen bald keine Stellen mehr ohne „Grün“ - ohne Dornengeranke, Brennessel, Stauden, etc., die den Bichl restlos in Besitz nehmen. Im Wettstreit mit den Kartenrevidierern, die sichtlich mit dem Grünstift nicht nachkommen, wird schon in der Läuferinfo ein wertvoller Tipp abgegeben: Haltet euch an die Wege! Na Bravo, immer wird das wohl nicht möglich sein. Also am besten die Beine unter der Hose komplett einfatschen! Hätte ich es doch gemacht! Beine, Arme, Hände…haben nun Masern, verlangen nach kühlendem Eis und werden wohl wochenlang verborgen gehalten werden müssen, um nicht als Aussätzige für Horrorabstände zu sorgen.
Nach einem wirklich schmerzhaften Grünbad kam aber die Sonne heraus und erstrahlte das Schwimmbadareal, wo sich alle trafen, ihre Erlebnisse austauschten, Kuchen aßen, spielten und sich von den Strapazen ausruhten.
Die Siegerehrung vermittelte eine herzliche, sonnige, friedliche Stimmung wie selten zuvor. Alle schienen glücklich, auch wenn etliche mit der Kartendarstellung zuvor noch gehadert hatten. Man hatte den Abenteuerkampf „Rerobichl“ überstanden. Das allein erfüllte mit einem erlösenden, glücklichen Gefühl.
In den Reihen des OII gab es etliche Medaillen, sogar Sieger in sechs Kategorien:
H 10: Jakob Mair
D 15-18: Lilli Egger
H 19-39: Maximilian Rass
D 40: Irina Tarnavska
H 50: Wolfgang Ferrari
D 60: Karin Lugsteiner
In den Kinder- und Jugendklassen waren die drei Hauser Mädels und Maximilian Nindl nicht zu schlagen. Kennen sie Geheimgänge zwischen den unliebsamen Rankenminenfeldern!?! Gratulation an Maria Hauser, die die Damen Eliteklasse dominierte.
Ein großer Teil von uns fuhr wieder mal gemeinsam mit den Öffis, was sehr nett war. Wespe Anna konnte nach Lust und Laune herumschwirren, und sich stets dort niederlassen, wo es gerade am Spannendsten war.
Danke den Naturfreunden Kitzbühel unter Georg Hechl für das etwas andere Lauferlebnis.
Und danke dem Bahnleger Wolfgang Pötsch, der dieses Grünbad zum Sprudeln brachte.
Ein Wettkampf im Grünbad darf in keiner OL Sammlung fehlen!
Bericht: Karin Lugsteiner